Dr. Boris Valach

Boris hält einen Magistertitel (mit Auszeichnung) in Public Policy an der Comenius-Universität in Bratislava. Darüber hinaus besitzt er den Master of Science im Bereich Internationaler Handel, der von der Wirtschaftsuniversität in Bratislava verliehen wird. Im August 2018 verteidigte Boris seine Dissertation zum Thema Menschenrechtsbestimmungen in den EU-International Agreements im Studiengang European Studies and Policies. Zusätzlich hat er zwei Bachelor-Abschlüsse; eine in European Studies und die andere in Business Management.

Boris ist als Projektmanager bei ideas into energy tätig. Er ist in verschiedenen Projekten für die Recherche, Analyse und Aufbereitung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für die Förderung, den Netzanschluss und die Netzintegration von Erneuerbaren Energien im Strom-, Wärme- und Transportsektor verantwortlich. Boris sammelte praktische Erfahrungen im Rahmen seiner Tätigkeiten am Slowakischen Regierungsinstitut (SGI), dem Institut für Public Affairs (IVO), in Centire - Gesellschaft, die Beratungsdienste zu EU-Mitteln leistet sowie im Slowakischen Finanzministerium (MF SR). Zudem war er Referent eines Abgeordneten des Slowakischen Parlamentes (NR SR).

Phone
+49 30 88 66 740 0
Boris Valach
Projektmanager