Ulf Lohse

Ulf ist Absolvent der französischen Wirtschaftshochschule ESCP und verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung als Auditor, Projektmanager und Unternehmensberater. Nach dem Studium begann er seine berufliche Laufbahn als Berater im Bereich des Kundenmanagements (CRM). Im Anschluss arbeitete er als interner Auditor und als Projektmanager auf internationalen Projekten in Europa und Nordamerika. Dabei übernahm er das Management der internen und externen Kunden und die Analyse und die Erstellung von Geschäftsprozessen. Neben seinen Branchenkenntnissen auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien, wo er 2008 zum ersten Mal tätig wurde, arbeitete in internationalen Projekten sowohl in der Bahntechnikindustrie als auch der elektrotechnischen Industrie.

Für ideas into energy leitet er derzeit als Seniorberater die Machbarkeitsstudie für die „KlimaWerkstatt@Berlin“.

Phone
+49 30 88 66 740 0
Senior Berater