John Jr. Szabó

John arbeitet derzeit an seiner Doktorarbeit in der Abteilung für Umweltwissenschaften und -politik der Central European University. Er hat seinen MSc an der Wirtschaftsuniversität Wien im Rahmen des Programms Sozioökologische Ökonomie und Politik erworben, nachdem er an der Corvinus Universität in Budapest seinen Bachelor in Angewandter Ökonomie gemacht hat.

Er hat umfangreiche Arbeitserfahrung in der Energiebranche, wo er bereits in unterschiedlichen Bereichen tätig war, von der Energiediplomatie über eine internationale Ölgesellschaft, bis hin zu einem öffentlichen Versorgungsunternehmen. Er arbeitet als Consultant bei eclareon und bei ideas into energy. Aktuell betreut er das laufende Vorhaben zum Dialog zwischen der Automobilindustrie Gewerkschaften, Mitgliedern der Zivilgesellschaft und politischen Entscheidungsträgern.

Phone
+49 30 88 66 740 0
Projektmanager